Konstruktion, Fertigung und Montage aus einer Hand: TEICHMANN KRANE erneuert Kranfahrwerke an Portalkran in Paderborn

Fahrwerk VORHER

FAHRWERK NACHHER

Nach eingehender Analyse des IST-Zustandes der vorhanden Fahrwerke des 2x16t Portalkrans wurde festgestellt, dass die Kranfahrwerke veraltet, störungsanfällig und darüber hinaus sehr wartungsintensiv waren. Somit wurde dem Kunden eine Kompletterneuerung aller vier Fahrwerke empfohlen.

Konstruktion und Fertigung der Fahrwerke erfolgten anschließend am TEICHMANN KRANE Standort in Essen und nach erfolgtem Ausbau der veralteten Fahrwerke wurden die neuen Fahrwerke remontiert.

Nach erfolgter Remontage wurden alle neuen Fahrwerke mit Hilfe opto-elektronischer Messwerkzeuge zusätzlich von den TEICHMANN-Experten eingemessen, um übermäßigen Verschleiß zukünftig zu vermeiden und die Kranlaufräder an die kundenseitigen Bedingungen optimal anzupassen.

Die Kranlaufräder können dank der wartungsfreundlichen TEICHMANN-Konstruktion jederzeit in die geforderten Betriebstoleranz nachjustiert werden.


Zurück