Werden Sie Teil von etwas Großem! Wir suchen immer qualifizierte und motivierte Menschen, die bei uns neue Herausforderungen und Chancen suchen.

Mit über 400 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz ist die TeichmannGruppe Deutschlands größte inhabergeführte Unternehmensgruppe der Kranindustrie mit 10 Standorten in Deutschland und der Schweiz.

Um unserem hohen Qualitäts- und Serviceanspruch gerecht werden zu können, sind wir immer auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern.

Bewerben Sie sich jetzt an einem unserer Standorte und werden Teil unserer Kranfamilie! 

Falls aktuell keine passende Stelle für Sie dabei ist, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Initiativbewerbung.

Vakante Stellen

Ihre Aufgaben:

  • Auftragsbearbeitung inkl. technischer Prüfung, Kalkulation und Projektierung von Ersatzteilanfragen
  • Ansprechpartner für Kunden bei technischen Rückfragen

Wir bieten:

  • Weiterbildungsmöglichkeiten in einem dynamischen, expandierenden Unternehmen mit Hands-on-Mentalität und Freiraum für Mitgestaltung
  • Kurze Entscheidungswege
  • Langfristige Festanstellung
  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
  • Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen etc.
  • Moderne EDV-Ausstattung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder höhere Qualifikation in einem technischen oder kaufmännischen Beruf
  • Kenntnisse im Lesen von technischen Zeichnungen und Ersatzteillisten
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Fördertechnik, Krantechnik bzw. Kranservice von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse
  • Spaß an der Arbeit im Team und kommunikativ im Umgang mit Kunden und Kollegen
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Ihre Aufgaben:

  • Wartung, Inspektion und Instandsetzung von Krananlagen im technischen Außendienst
  • kompetenter Ansprechpartner für Servicebetreuung unserer Kunden
  • Montage, Aufbau und Umrüstungen von Krananlagen und Hebezeugen
  • Servicedokumentation, Erstellung von Wartungs- und Inspektionsberichten

Wir bieten:

  • Langfristige Festanstellung
  • Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
  • Firmenfahrzeug mit Möglichkeit zur Privatnutzung
  • Familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Sozialleistungen wie z. B. Vermögenswirksame Leistungen etc.
  • Dynamisches, mittelständisches Familienunternehmen mit Hands-on-Mentalität und Freiraum für Mitgestaltung
  • Aufstiegsmöglichkeiten und flache Hierarchien
  • Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderne EDV- und Kommunikationsausstattung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Mechatroniker oder Mechaniker (m/w/d)
  • Präzise, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Eigenorganisation im technischen Außendienst
  • Spaß an der Arbeit im Team und kommunikativ im Umgang mit Kunden und Kollegen
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Fördertechnik oder Krantechnik von Vorteil
  • Führerschein der Klasse B

Wir haben Sie überzeugt? Dann bewerben Sie sich bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins über unser Stellenportal im Internet.

Wer sind wir?

Mit über 470 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz ist die TeichmannGruppe Deutschlands größte inhabergeführte Unternehmensgruppe der Kranindustrie mit 10 Standorten in Deutschland und der Schweiz.

Wir sind Hersteller von Krananlagen aller Art und für jeden Industriezweig und sind einer der letzten echten Made In Germany Hersteller mit 3 Fertigungsstätten in Deutschland. Vom Containerkran in internationalen Container-Terminals bis hin zum kleinen Hallenkran - bei uns wird es nie langweilig.

Bewerben Sie sich jetzt an einem unserer Standorte und werden Teil unserer Kranfamilie!

 

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Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung im Personalbereich
  • Kommunikative Persönlichkeit, freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sichere Beherrschung des MS-Office-Pakets
  • Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Eigenorganisation
  • Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit

Ihre Aufgaben:

  • Personalakten unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften (z. B. Steuer- und Sozialgesetze) führen und verwalten
  • Eintritte, Abteilungswechsel und Austritte administrativ abwickeln
  • Arbeitsverträge, Vereinbarungen, Zeugnisse und Statistiken erstellen
  • Krankheits- und Arbeitszeiten überwachen, Urlaubslisten führen
  • Disziplinarmaßnahmen (z. B. Abmahnungen, Fehlzeitengespräche, Kündigungen) vorbereiten und ggfs. abwickeln
  • Ansprechpartner für Fragen zu Mutterschutz, Elternzeit u. ä.
  • Reisekostenabrechnungen
  • Beachtung von Vorschriften bei Mitarbeiterentsendungen im Bereich EU und Drittländern (A1, Visa, Einhaltung länderspezifischer Meldevorschriften etc.)
  • Vertretungsweise Durchführung von Lohnabrechnungen

Wir bieten:

  • Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamischen, expandierenden Familienunternehmen mit Hands-on-Mentalität und Freiraum für Mitgestaltung
  • Langfristige Festanstellung
  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
  • Sozialleistungen wie z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen etc.
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Ihre Aufgabe:

  • Allgemeine Bürotätigkeiten (z.B. Angebote schreiben, allg. Schriftwechsel mit Kunden)
  • Einsatzkoordination
  • Erledigung der Anmeldungsformalitäten auf verschiedenen Baustellen
  • Reisemanagement und Buchungen im Inland
  • Telefonzentrale der Abteilung Service

Wir bieten:

  • Befristete Teilzeitstelle mit 20-24 Wochenstunden, Individuelle Absprachen möglich
  • Dynamisches, expandierendes Unternehmen mit Hands-on Mentalität und Freiraum für Mitgestaltung
  • Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
  • Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Betrieblicher Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen etc.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung im Assistenzbereich
  • Selbstständige und engagierte Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten
  • Großes Kommunikationsvermögen und ein hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Hohes Interesse an ergebnis- und kundenorientierten Problemlösungen
  • Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
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Ihre Aufgaben:

  • Standortübergreifender Einkauf von Komponenten und Materialien für die TeichmannGruppe
  • Aktives Lieferantenmanagement inkl. dem Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen
  • Erstellung und Bearbeitung von Bestellungen, Terminüberwachung sowie Rechnungs- und Reklamationsbearbeitung in enger Absprache mit den Fachabteilungen
  • Kontinuierliche Optimierung der Einkaufsabläufe in strategischer und operativer Hinsicht inkl. Prüfung und Durchführung von Kostensenkungs- und Qualitätsverbesserungsmaßnahmen
  • Umsetzung und Begleitung bei der Einführung eines ERP Systems (fortgeschrittenes Projekt)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium der Wirtschaftswissenschaften
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf bzw. Beschaffung
  • Technisches Verständnis bzw. Technisches Interesse für den Einkauf von Materialien für den Kranbau
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Eigenorganisation
  • Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit
  • Sicheres Auftreten im Umgang mit Geschäftspartnern und Lieferanten
  • Möglichst gute Englischkenntnisse
  • Sichere Beherrschung des MS-Office-Pakets

Wir bieten:

  • Weiterbildungsmöglichkeiten in einem dynamischen, expandierenden Unternehmen mit Hands-on-Mentalität und Freiraum für Mitgestaltung
  • Kurze Entscheidungswege
  • Langfristige Festanstellung
  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
  • Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Betrieblicher Altersvorsorge, Vermögenswirksamen Leistungen etc.
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Ihre Aufgaben:

  • Administrative und organisatorische Unterstützung der Vertriebsleitung inkl. Angebotserstellung sowie telefonischem und schriftlichem Nachfassen
  • Pflege des hauseigenen CRM-Systems (Vertriebsunterstützungssoftware)
  • Allgemeine Bürotätigkeiten

Wir bieten:

  • Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamischen, expandierenden Familienunternehmen mit Hands-on-Mentalität und Freiraum für Mitgestaltung
  • Langfristige Festanstellung
  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
  • Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen etc.
  • Moderne EDV-Ausstattung

Ihr Profil:

  • Hohe Kommunikationsbereitschaft und Freude an Kundenkontakten
  • Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit
  • Erste kaufmännische Berufserfahrungen oder in der Administration von Vorteil, jedoch nicht erforderlich
  • Gerne Quereinsteiger/innen
  • Fließende Französischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sichere Beherrschung des MS-Office-Pakets
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
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In deiner dreieinhalbjährigen Ausbildung zum Speditionskaufmann lernst du was es heißt Gütertransporte per Straße, Schiene oder Wasser zu organisieren. In diesem Zusammenhang stehst du in engem Kontakt zu Logistikdienstleistern, kennst dich mit den jeweiligen Import- und Exportbestimmungen aus und bereitest Einfuhr- oder Ausfuhrformulare vor.

Deine Aufgabengebiete:

  • Organisation von Warenein- und Warenausgang
  • Erstellung bzw. Beantragung von Transportdokumenten, wie z.B. Frachtbriefen und Stücklisten für den Versand unserer Krananlagen in die ganze Welt
  • Überwachung von Verladungen und Wareneingängen in unserer Produktionshalle

Das bringst du mit:

  • gute Fachoberschulreife (Realschulabschluss) oder Fachhochschulreife (Abitur)
  • Kontaktfreudigkeit, Engagement und Interesse an kaufmännischen Abläufen
  • Eigeninitiative und Freude an selbständigem Arbeiten
  • Spaß an der Arbeit im Team

Haben wir Dein Interesse geweckt oder möchtest du uns in einem Schnupperpraktikum kennenlernen? Dann bewirb dich bitte mit deiner vollständigen Bewerbung (inkl. Lebenslauf und Zeugnissen) über unser Online-Karriereportal.

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Servicetechniker für Krane (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Wartung, Inspektion und Instandsetzung von Krananlagen und Hebezeugen im technischen Außendienst
  • Fehleranalyse und Störungsbehebung ggfls. in Zusammenarbeit mit Projektleitern
  • Servicedokumentation, Erstellung von Wartungs- und Inspektionsberichten

Wir bieten:

  • Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung mit bezahlten Überstunden und Zuschlägen für Sonn- und Feiertage
  • iPhone Firmenhandy mit Option zur Privatnutzung
  • Gut ausgestattetes Firmenfahrzeug mit Möglichkeit zur Privatnutzung
  • Eigenständiges und selbstständiges Arbeiten mit viel Flexibilität und vielen Freiheiten
  • Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Vermögenswirksame Leistungen etc.
  • Langfristige Festanstellung
  • Familiäres Betriebsklima mit einfachen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien
  • Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderne EDV- und Kommunikationsausstattung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechaniker oder ElektrikerElektronikerMechatroniker oder ähnliches
  • Führerschein der Klasse B
  • Präzise und strukturierte Arbeitsweise
  • Spaß an der Arbeit im Team und kommunikativ im Umgang mit Kunden und Kollegen
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Fördertechnik oder Krantechnik von Vorteil

Wer wir sind:

Mit über 470 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz sind wir Deutschlands größte inhabergeführte Unternehmensgruppe der Kranindustrie mit 10 Standorten in Deutschland und der Schweiz.

Wir sind Hersteller von Krananlagen aller Art und für jeden Industriezweig und sind einer der letzten echten Made In Germany Hersteller mit 3 Fertigungsstätten in Deutschland. Vom Containerkran in internationalen Container-Terminals bis hin zum kleinen Hallenkran - bei uns wird es nie langweilig.

Bewerben Sie sich jetzt an einem unserer Standorte und werden Teil unserer Kranfamilie!

Für unseren Standort der Ralf Teichmann GmbH in Essen suchen wir Sie!

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

Herr Marcel Druschke

+49 173 2 10 75 25

Ralf Teichmann GmbH

Am Stadthafen 40

45356 Essen

www.teichmann-krane.de 

 

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Servicetechniker für Krane (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Wartung, Inspektion und Instandsetzung von Krananlagen und Hebezeugen im technischen Außendienst
  • Diverse Schweißarbeiten an Krananlagen und Schienen
  • Fehleranalyse und Störungsbehebung an mechanischen Bauteilen 
  • Servicedokumentation, Erstellung von Wartungs- und Inspektionsberichten

Wir bieten:

  • Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung mit bezahlten Überstunden und Zuschlägen für Sonn- und Feiertage
  • iPhone Firmenhandy mit Option zur Privatnutzung
  • Gut ausgestattetes Firmenfahrzeug mit Möglichkeit zur Privatnutzung
  • Eigenständiges und selbstständiges Arbeiten mit viel Flexibilität und vielen Freiheiten
  • Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Vermögenswirksame Leistungen etc.
  • Langfristige Festanstellung
  • Familiäres Betriebsklima mit einfachen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien
  • Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderne EDV- und Kommunikationsausstattung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechaniker/ Schweißer
  • Führerschein der Klasse B
  • Präzise und strukturierte Arbeitsweise
  • Spaß an der Arbeit im Team und kommunikativ im Umgang mit Kunden und Kollegen
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Fördertechnik oder Krantechnik von Vorteil

Wer wir sind:

Mit über 470 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz sind wir Deutschlands größte inhabergeführte Unternehmensgruppe der Kranindustrie mit 10 Standorten in Deutschland und der Schweiz.

Wir sind Hersteller von Krananlagen aller Art und für jeden Industriezweig und sind einer der letzten echten Made In Germany Hersteller mit 3 Fertigungsstätten in Deutschland. Vom Containerkran in internationalen Container-Terminals bis hin zum kleinen Hallenkran - bei uns wird es nie langweilig.

Bewerben Sie sich jetzt an einem unserer Standorte und werden Teil unserer Kranfamilie!

Für unseren Standort der Cranetech GmbH in Duisburg suchen wir Sie!

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

Herr Marcel Druschke

+49 173 2 10 75 25

www.cranetech.de 

 

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Wir bieten:

  • Langfristige Festanstellung
  • Familiäres Betriebsklima mit flachen Hierachien
  • Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
  • Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen etc.
  • Moderne EDV-Ausstattung

Ihre Aufgaben:

  • Verbuchung von Aus- und Eingangsrechnungen
  • OP-Pflege/ Kontenabstimmung
  • Mahnwesen
  • eventuell: vorbereitende Tätigkeiten im Bereich Personalwesen

Ihr Profil:

  • Berufserfahrung als Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r, Kaufmann/-frau für Büromanagement oder Industriekaufmann/-frau
  • DATEV-Kenntnisse zwingend erforderlich
  • Kenntnisse in "UnternehmenOnline" wünschenswert
  • selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit
  • erweiterte Kenntnisse im Bereich Buchführung und Buchhaltung
  • sichere Beherrschung des MS-Office-Pakets
Mit über 470 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz ist die TeichmannGruppe Deutschlands größte inhabergeführte Unternehmensgruppe der Kranindustrie mit 10 Standorten in Deutschland und der Schweiz.
Wir sind Hersteller von Krananlagen aller Art und für jeden Industriezweig und sind einer der letzten echten Made In Germany Hersteller mit 3 Fertigungsstätten in Deutschland. Vom Containerkran in internationalen Container-Terminals bis hin zum kleinen Hallenkran - bei uns wird es nie langweilig.
Bewerben Sie sich jetzt an einem unserer Standorte und werden Teil unserer Kranfamilie!
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