Werden Sie Teil von etwas Großem! Wir suchen immer qualifizierte und motivierte Menschen, die bei uns neue Herausforderungen und Chancen suchen.

Mit über 400 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz ist die TeichmannGruppe Deutschlands größte inhabergeführte Unternehmensgruppe der Kranindustrie mit 10 Standorten in Deutschland und der Schweiz.

Um unserem hohen Qualitäts- und Serviceanspruch gerecht werden zu können, sind wir immer auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern.

Bewerben Sie sich jetzt an einem unserer Standorte und werden Teil unserer Kranfamilie! 

Falls aktuell keine passende Stelle für Sie dabei ist, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Initiativbewerbung.

Vakante Stellen

Servicetechniker für Krane (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Wartung, Inspektion und Instandsetzung von Krananlagen und Hebezeugen im technischen Außendienst
  • Fehleranalyse und Störungsbehebung ggfls. in Zusammenarbeit mit Projektleitern
  • Servicedokumentation, Erstellung von Wartungs- und Inspektionsberichten

Wir bieten:

  • Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung mit bezahlten Überstunden und Zuschlägen für Sonn- und Feiertage
  • iPhone Firmenhandy mit Option zur Privatnutzung
  • Gut ausgestattetes Firmenfahrzeug mit Möglichkeit zur Privatnutzung
  • Eigenständiges und selbstständiges Arbeiten mit viel Flexibilität und vielen Freiheiten
  • Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Vermögenswirksame Leistungen etc.
  • Langfristige Festanstellung
  • Familiäres Betriebsklima mit einfachen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien
  • Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderne EDV- und Kommunikationsausstattung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als ElektrikerElektronikerMechatroniker oder ähnliches
  • Führerschein der Klasse B
  • Präzise und strukturierte Arbeitsweise
  • Spaß an der Arbeit im Team und kommunikativ im Umgang mit Kunden und Kollegen
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Fördertechnik oder Krantechnik von Vorteil

Wer wir sind:

Mit über 470 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz sind wir Deutschlands größte inhabergeführte Unternehmensgruppe der Kranindustrie mit 10 Standorten in Deutschland und der Schweiz.

Wir sind Hersteller von Krananlagen aller Art und für jeden Industriezweig und sind einer der letzten echten Made In Germany Hersteller mit 3 Fertigungsstätten in Deutschland. Vom Containerkran in internationalen Container-Terminals bis hin zum kleinen Hallenkran - bei uns wird es nie langweilig.

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Für unseren Standort der Ralf Teichmann GmbH in Mannheim suchen wir Sie!

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

Herr Marcel Druschke

+49 173 2 10 75 25

Ralf Teichmann GmbH

Pfingstweidstr. 20
D-68199 Mannheim

www.teichmann-krane.de 

 

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Wir bieten:

  • Langfristige Festanstellung
  • Familiäres Betriebsklima mit flachen Hierachien
  • Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
  • Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen etc.
  • Moderne EDV-Ausstattung

Ihre Aufgaben:

  • Administrative und organisatorische Unterstützung der Vertriebsleitung Portalkrane inkl. Angebotserstellung sowie telefonischem und schriftlichem Nachfassen
  • Ansprechpartner für Kunden
  • Pflege des hauseigenen CRM-Systems (Vertriebsunterstützungssoftware)

Ihr Profil:

  • Hohe Kommunikationsbereitschaft und Freude an Kundenkontakten
  • Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit
  • Erste kaufmännische Berufserfahrungen oder in der Administration von Vorteil gerne aber auch Quereinsteiger
  • Fließende Französischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sichere Beherrschung des MS-Office-Pakets
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
Mit über 470 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz ist die TeichmannGruppe Deutschlands größte inhabergeführte Unternehmensgruppe der Kranindustrie mit 10 Standorten in Deutschland und der Schweiz.
Wir sind Hersteller von Krananlagen aller Art und für jeden Industriezweig und sind einer der letzten echten Made In Germany Hersteller mit 3 Fertigungsstätten in Deutschland. Vom Containerkran in internationalen Container-Terminals bis hin zum kleinen Hallenkran - bei uns wird es nie langweilig.
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Ihre Aufgaben, u.a.:

  • Administrative und kaufmännische Unterstützung der Ersatzteilabteilung inkl. Bestellauslösungen und Angebotsversendung
  • Datenpflege des hauseigenen CRM-Systems (Vertriebsunterstützungssoftware)

Wir bieten:

  • Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamischen, expandierenden Familienunternehmen mit Hands-on-Mentalität und Freiraum für Mitgestaltung
  • Langfristige Festanstellung
  • Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
  • Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen etc.
  • Moderne EDV-Ausstattung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergelichbare Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
  • Gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Programme
  • Gute Englischkenntnisse 
  • Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit
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Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung, Gestaltung und Aufbau einer Controlling-Struktur für 10 Standorte in Deutschland und in der Schweiz
  • Entwicklung und Überwachung von Kennzahlen, Kalkulationsgrundlagen und Unternehmensprozessen
  • Verantwortung für das Business-Reporting der Unternehmensgruppe
  • Unterstützung der Geschäftsführung bei Standort- und Unternehmensentwicklungsentscheidungen

Wir bieten:

  • Langfristige Festanstellung
  • Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial
  • Dynamisches, mittelständisches Familienunternehmen mit Hands-on-Mentalität, Aufstiegsmöglichkeiten und flachen Hierarchien
  • Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Vermögenswirksame Leistungen etc.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen, Controlling / Steuern oder gleichwertige Ausbildung
  • Analytisches Verständnis für Unternehmensprozesse
  • Durchsetzungsvermögen und Führungsqualitäten
  • Mehrjährige Erfahrung in entsprechender Position, möglichst mittelstandsorientiert
  • Erfahrung im Projekt-, Vertriebscontrolling bzw. Baucontrolling
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Wir bieten:

  • Langfristige Festanstellung
  • Familiäres Betriebsklima mit flachen Hierachien
  • Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
  • Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen etc.
  • Moderne EDV-Ausstattung

Ihre Aufgaben:

  • Verbuchung von Aus- und Eingangsrechnungen
  • OP-Pflege/ Kontenabstimmung
  • Mahnwesen
  • eventuell: vorbereitende Tätigkeiten im Bereich Personalwesen

Ihr Profil:

  • Berufserfahrung als Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r, Kaufmann/-frau für Büromanagement oder Industriekaufmann/-frau
  • DATEV-Kenntnisse zwingend erforderlich
  • Kenntnisse in "UnternehmenOnline" wünschenswert
  • selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit
  • erweiterte Kenntnisse im Bereich Buchführung und Buchhaltung
  • sichere Beherrschung des MS-Office-Pakets
Mit über 470 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz ist die TeichmannGruppe Deutschlands größte inhabergeführte Unternehmensgruppe der Kranindustrie mit 10 Standorten in Deutschland und der Schweiz.
Wir sind Hersteller von Krananlagen aller Art und für jeden Industriezweig und sind einer der letzten echten Made In Germany Hersteller mit 3 Fertigungsstätten in Deutschland. Vom Containerkran in internationalen Container-Terminals bis hin zum kleinen Hallenkran - bei uns wird es nie langweilig.
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Wir bieten:

  • Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Langfristige Festanstellung
  • Familiäres Betriebsklima mit flachen Hierachien
  • Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
  • Firmenfahrzeug mit Option auf Privatnutzung
  • Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen etc.
  • Moderne EDV-Ausstattung

Ihre Aufgaben:

  • Auftragsabwicklung von Projekten und Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufs
  • Projektbegleitende Kosten- und Terminüberwachung
  • Gesamtverantwortung für die Projektabwicklung
  • Klärung von technischen und kaufmännischen Fragen bis zum Projektabschluss mit dem Kunden
  • Abstimmung des Projektverlaufs in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen

    Ihr Profil:

    • Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau) od. abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker im Bereich Elektrotechnik/ Maschinenbau, Meister etc.
    • Berufserfahrungen im Bereich Kranbau oder Kranservice von Vorteil
    • Ausgeprägtes Interesse für Vertrieb und direkte Kommunikation mit Kunden und Kollegen
    • Sicheres Auftreten im Umgang mit unseren Kunden
    • Mobilität und Reisebereitschaft sowie Flexibilität und Belastbarkeit
    Mit über 470 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz ist die TeichmannGruppe Deutschlands größte inhabergeführte Unternehmensgruppe der Kranindustrie mit 10 Standorten in Deutschland und der Schweiz.
    Wir sind Hersteller von Krananlagen aller Art und für jeden Industriezweig und sind einer der letzten echten Made In Germany Hersteller mit 3 Fertigungsstätten in Deutschland. Vom Containerkran in internationalen Container-Terminals bis hin zum kleinen Hallenkran - bei uns wird es nie langweilig.
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    Mit über 470 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz ist die TeichmannGruppe Deutschlands größte inhabergeführte Unternehmensgruppe der Kranindustrie mit 10 Standorten in Deutschland und der Schweiz.
    Wir sind Hersteller von Krananlagen aller Art und für jeden Industriezweig und sind einer der letzten echten Made In Germany Hersteller mit 3 Fertigungsstätten in Deutschland. Vom Containerkran in internationalen Container-Terminals bis hin zum kleinen Hallenkran - bei uns wird es nie langweilig.
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    Für unseren Standort in Lutehrstadt Wittenberg suchen wir ab sofort einen:

    Projektmanager Krantechnik (m/w/d)

    Als Projektleiter/ Projektmanager betreuen Sie eigenverantwortlich ein Kranserviceprojekt, wie z.B. Umbauten, Modernisierungen aber auch Wartungen und Störungen vom Auftragseingang, bis zur erfolgreichen Übergabe an den Kunden. Hier sind Sie für die termin- und kostengerechte Abwicklung verantwortlich und koordinieren dabei sowohl die Abstimmungen mit unserem Kunden als auch mit Unterlieferanten und internen Abteilungen.

    Wir bieten:

    • Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamischen, expandierenden Familienunternehmen mit Hands-on-Mentalität und Freiraum für Mitgestaltung
    • Langfristige Festanstellung
    • Familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien
    • Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
    • Firmenfahrzeug mit Option auf Privatnutzung
    • Sozialleistungen wie z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen etc.
    • Moderne EDV-Ausstattung

    Ihre Aufgaben:

    • Auftragsabwicklung von Projekten und Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufs
    • Abstimmung von Projekten mit unseren Kunden
    • Projektbegleitende Kosten- und Terminüberwachung
    • Gesamtverantwortung für die Projektabwicklung
    • Klärung von technischen und kaufmännischen Fragen bis zum Projektabschluss mit dem Kunden
    • Abstimmung des Projektverlaufs in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen wie Konstruktion und Fertigung

      Ihr Profil:

      • Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker
      • Erfahrung im Projektmanagement und im eigenverantwortlichen Arbeiten
      • Kommunikative Persönlichkeit, freundliches Auftreten
      • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
      • Sichere Beherrschung des MS-Office-Pakets,
      • Interesse am Maschinenbau und Erfahrung im Bereich Kranbau oder Kranservice von Vorteil
      • Mobilität, Reisebereitschaft sowie Flexibilität und Belastbarkeit
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      Mit über 470 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz ist die TeichmannGruppe Deutschlands größte inhabergeführte Unternehmensgruppe der Kranindustrie mit 10 Standorten in Deutschland und der Schweiz.
      Wir sind Hersteller von Krananlagen aller Art und für jeden Industriezweig und sind einer der letzten echten Made In Germany Hersteller mit 3 Fertigungsstätten in Deutschland. Vom Containerkran in internationalen Container-Terminals bis hin zum kleinen Hallenkran - bei uns wird es nie langweilig.
      Bewerben Sie sich jetzt an einem unserer Standorte und werden Teil unserer Kranfamilie!

      Für unseren Service-Standort in Erfurt suchen wir ab sofort einen:

      Servicetechniker im Bereich Fördertechnik (m/w/d)

      Wir bieten:

      • Langfristige Festanstellung
      • Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
      • Firmenfahrzeug mit Möglichkeit zur Privatnutzung
      • Familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien
      • Sozialleistungen wie z. B. Vermögenswirksame Leistungen etc.
      • Dynamisches, mittelständisches Familienunternehmen mit Hands-on-Mentalität und Freiraum für Mitgestaltung
      • Aufstiegsmöglichkeiten und flache Hierarchien
      • Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
      • Moderne EDV- und Kommunikationsausstattung

      Ihre Aufgaben:

      • Wartung, Inspektion und Instandsetzung von Krananlagen im technischen Außendienst
      • kompetenter Ansprechpartner für Servicebetreuung unserer Kunden
      • Montage, Aufbau und Umrüstungen von Krananlagen und Hebezeugen
      • Servicedokumentation, Erstellung von Wartungs- und Inspektionsberichten

        Ihr Profil:

        • Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Mechatroniker oder Mechaniker (m/w/d)
        • Präzise, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Eigenorganisation im technischen Außendienst
        • Spaß an der Arbeit im Team und kommunikativ im Umgang mit Kunden und Kollegen
        • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Fördertechnik oder Krantechnik von Vorteil
        • Führerschein der Klasse B

        Wir haben Sie überzeugt? Dann bewerben Sie sich bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins über unser Stellenportal im Internet.

        Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:   

        Herr Michael Beck

        Tel.: +49 3491 6 28 50-71

        KRAFOTEC GmbH

        Dessauer Str. 280

        06886 Lutherstadt Wittenberg

        www.krafotec.de

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        Ihr Profil:

        • abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker/in oder Mechatroniker/in
        • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Fördertechnik, Krantechnik und Tortechnik sowie im Bereich der Antriebstechnik (Frequenzumrichter, SPS-Steuerung etc.) von Vorteil
        • Höhentauglichkeit
        • Führerschein der Klasse B
        • technisches Verständnis, handwerkliches Geschick, Umgang mit EDV und Dokumentationen
        • Eigeninitiative und motiviertes selbstständiges Arbeiten
        • Spaß an der Arbeit im Team und kommunikativ im Umgang mit Kollegen und Kunden

        Ihre Aufgaben:

        • Installation, Programmierung und Inbetriebnahme elektronischer Anlagen und Steuerungen
        • Schaltschrank- und Anlagenverdrahtung
        • Inbetriebnahme, Wartung und Instandsetzung von Krananlagen
        • Elektrische Umrüstungen von Krananlagen und Hebezeugen
        • Prüfung von elektrischen Geräten und entsprechende Dokumentation

        Wir bieten:

        • Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamischen, expandierenden Familienunternehmen mit Hands-on-Mentalität und Freiraum für Mitgestaltung
        • Langfristige Festanstellung
        • Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
        • Bei Außentätigkeit Bereitstellung eines Firmenfahrzeugs mit Option auf Privatnutzung
        • Sozialleistungen wie z. B.  Vermögenswirksame Leistungen etc.

        Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann berwerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins über unser Karrierportal im Internet

         

        Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

        Herr Michael Beck

        Tel.: +49 3491 6 28 50-71

        KRAFOTEC GmbH

        Dessauer Straße 280

        D-06886 Wittenberg

        www.krafotec.de  

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        Wir bieten:

        • Langfristige Festanstellung
        • Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
        • Dynamisches, mittelständisches Familienunternehmen mit Hands-on-Mentalität und Freiraum für Mitgestaltung
        • Aufstiegsmöglichkeiten und flache Hierarchien
        • Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
        • Moderne EDV- und Kommunikationsausstattung
        • Sozialleistungen

        Ihre Aufgaben:

        • Telefonzentrale der Abteilung Service
        • Abrechnen von Service-Aufträgen (Erstellung von Ausgangsrechnungen)
        • Bearbeitung von Eingangsrechnungen
        • Vorbereitende Tätigkeiten für Lohnbuchhaltung (Erfassung von Leistungsnachweisen etc.)
        • Ein-und Ausgangsmanagement von Warensendungen ins In- und Ausland
        • Reisemanagement für In- und Auslandsreisen
        • Terminüberwachung und Kontrolle von Wareneingängen inkl. Materialbestellung
        • Allgemeine Bürotätigkeiten (z.B. Angebote erfassen, allg. Schriftwechsel mit Kunden

        Ihr Profil:

        • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Vertriebsabwicklung und Auftragsmanagement
        • Selbstständige und engagierte Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten
        • Großes Kommunikationsvermögen und ein hohes Maß an Teamfähigkeit
        • Erfahrung im Exportgeschäft von Vorteil

        Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

        Frau Julia Teichmann

        karriere@teichmanngruppe.de  

        Cranetech AG

        Südquaistrasse 55
        CH-4057 Basel

        www.cranetech.ch

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