Werden Sie Teil von etwas Großem! Wir suchen immer qualifizierte und motivierte Menschen, die bei uns neue Herausforderungen und Chancen suchen.

Mit über 470 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz ist die TeichmannGruppe Deutschlands größte inhabergeführte Unternehmensgruppe der Kranindustrie mit 11 Standorten in Deutschland und der Schweiz.

Um unserem hohen Qualitäts- und Serviceanspruch gerecht werden zu können, sind wir immer auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern.

Bewerben Sie sich jetzt an einem unserer Standorte und werden Teil unserer Kranfamilie! 

Falls aktuell keine passende Stelle für Sie dabei ist, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Initiativbewerbung.

Vakante Stellen

Wir bieten:

  • Langfristige Festanstellung
  • Gehaltsspanne von: 35.000 - 42.000 € je nach Qualifikation und Berufserfahrung (ohne Überstunden)
  • Bezahlte Überstunden und Zuschlägen für Sonn- und Feiertage: Anfallende Überstunden werden von uns mit 125% bzw. 150% vergütet
  • Sozialleistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen etc.
  • 30 Tage Urlaub
  • iPhone Firmenhandy mit Option zur Privatnutzung
  • Gut ausgestattetes Firmenfahrzeug mit Möglichkeit zur Privatnutzung
  • Eigenständiges und selbstständiges Arbeiten mit viel Flexibilität und vielen Freiheiten
  • Familiäres Betriebsklima mit einfachen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien
  • Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderne EDV- und Kommunikationsausstattung

    Ihr Profil:

    • abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker, Elektriker oder Mechatroniker (m/w/d)
    • Eigeninitiative und motiviertes selbstständiges Arbeiten
    • Höhentauglichkeit
    • Spaß an der Arbeit im Team und kommunikativ im Umgang mit Kollegen und Kunden
    • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Fördertechnik, Krantechnik und Tortechnik sowie im Bereich der Antriebstechnik (Frequenzumrichter, SPS-Steuerung etc.) von Vorteil

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann berwerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins über unser Karrierportal im Internet

    Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

    Herr Harald Fiedler

    Tel.: +49 30 20 62 98 3-57

    Brunnhuber Krane GmbH

    Buchholzer Str. 55

    13156 Berlin

    www.brunnhuber.de 

    Jetzt online bewerben

    Wir bieten:

    • Langfristige Festanstellung
    • Gehaltsspanne von: 35.000 - 42.000 € je nach Qualifikation und Berufserfahrung (ohne Überstunden)
    • Bezahlte Überstunden und Zuschlägen für Sonn- und Feiertage: Anfallende Überstunden werden von uns mit 125% bzw. 150% vergütet
    • Sozialleistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen etc.
    • 30 Tage Urlaub
    • iPhone Firmenhandy mit Option zur Privatnutzung
    • Gut ausgestattetes Firmenfahrzeug mit Möglichkeit zur Privatnutzung
    • Eigenständiges und selbstständiges Arbeiten mit viel Flexibilität und vielen Freiheiten
    • Familiäres Betriebsklima mit einfachen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien
    • Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Moderne EDV- und Kommunikationsausstattung

    Ihre Aufgaben:

    • Wartung, Inspektion und Instandsetzung von Krananlagen im technischen Außendienst
    • kompetenter Ansprechpartner für Servicebetreuung unserer Kunden
    • Montage, Aufbau und Umrüstungen von Krananlagen und Hebezeugen
    • Servicedokumentation, Erstellung von Wartungs- und Inspektionsberichten

      Ihr Profil:

      • Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker oder Mechaniker (m/w/d)
      • Präzise, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Eigenorganisation im technischen Außendienst
      • Spaß an der Arbeit im Team und kommunikativ im Umgang mit Kunden und Kollegen
      • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Fördertechnik oder Krantechnik von Vorteil
      • Führerschein der Klasse B

      Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

      Herr Harald Fiedler

      Tel.: +49 30 20 62 98 3-57

      Brunnhuber Krane GmbH

      Buchholzer Str. 55

      13156 Berlin

      www.brunnhuber.de

       

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      Ihre Aufgaben:

      • Verbuchung von Aus- und Eingangsrechnungen
      • OP-Pflege/ Kontenabstimmung
      • Mahnwesen
      • eventuell: vorbereitende Tätigkeiten im Bereich Personalwesen

      Wir bieten:

      • Langfristige Festanstellung
      • Familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien
      • 30 Tage Urlaub
      • Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
      • Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen etc.
      • Moderne EDV-Ausstattung

      Ihr Profil:

      • Berufserfahrung als Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r, Kaufmann/-frau für Büromanagement oder Industriekaufmann/-frau
      • DATEV-Kenntnisse zwingend erforderlich
      • erweiterte Kenntnisse im Bereich Buchführung und Buchhaltung
      • selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit
      • Kenntnisse in "UnternehmenOnline" wünschenswert
      • sichere Beherrschung des MS-Office-Pakets
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      Ihre Aufgaben:

      • Unterstützung beim Standortübergreifender Einkauf von Komponenten und Materialien für die TeichmannGruppe
      • Bearbeitung von Bestellungen in enger Absprache mit den Fachabteilungen inkl. Terminüberwachung
      • Angebotseinholung, Auftragsvor- und Nachbereitung
      • Lieferantenrecherche und Mitarbeit bei allgemeinem Lieferantenmanagement
      • Unterstützung der Einkaufsleitung in administrativer und organisatorischer Hinsicht
      • Rechnungsprüfung und aktive Mitarbeit am Belegwesen, Zuarbeit an die Buchhaltung und die relevanten Fachabteilungen

      Wir bieten:

      • Weiterbildungsmöglichkeiten in einem dynamischen, expandierenden Unternehmen mit Hands-on-Mentalität und Freiraum für Mitgestaltung
      • Kurze Entscheidungswege
      • Langfristige Festanstellung
      • 30 Tage Urlaub
      • Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
      • Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Betrieblicher Altersvorsorge, Vermögenswirksamen Leistungen etc.

      Ihr Profil:

      • Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung
      • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf
      • Sehr gutes kaufmännisches Verständnis
      • Selbständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise
      • Hohes Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit
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      Ihre Aufgabe:

      • Auftragsabwicklung und Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufs
      • Abstimmung von Projekten mit unseren Kunden
      • Projektbegleitende Kosten- und Terminüberwachung
      • Klärung von technischen und kaufmännischen Fragen mit dem Kunden bis zum Projektabschluss und Übergabe der Krananlage
      • Abstimmung mit den internen Fachabteilungen wie Konstruktion und Fertigung

      Wir bieten:

      • Eigenständiges und selbstständiges Arbeiten mit viel Flexibilität und vielen Freiheiten
      • Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamischen, expandierenden Familienunternehmen mit Hands-on-Mentalität und Freiraum für Mitgestaltung
      • Einfache Kommunikationswege und flache Hierarchien
      • Langfristige Festanstellung
      • Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Förderung von Betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamen Leistungen
      • 30 Tage Urlaub
      • iPhone Firmenhandy mit Option zur Privatnutzung
      • Moderne EDV-Ausstattung

      Ihr Profil:

      • Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau) od. abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker im Bereich Elektrotechnik/ Maschinenbau, Meister etc.
      • Mobilität und Reisebereitschaft sowie Flexibilität und Belastbarkeit
      • Gute Eigenstrukturierung und Organisationsfähigkeit
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      Ihre Aufgaben:

      • Projektierung, Auslegung und Programmierung von Speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) in TIA
      • Klärung technischer Angelegenheiten mit Projektpartnern
      • Eigenständige Inbetriebnahmen der Anlagen
      • Erstellung der Anlagendokumentation mit Funktionsbeschreibungen

      Wir bieten:

      • Eigenständiges und selbstständiges Arbeiten mit viel Flexibilität und vielen Freiheiten
      • Entwicklungsmöglichkeiten und hohes Maß an Mitgestaltung beim Aufbau der Abteilung
      • 30 Tage Urlaub
      • Familiäres Betriebsklima mit einfachen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien
      • iPhone Firmenhandy mit Option zur Privatnutzung
      • Sozialleistungen wie z. B. Vermögenswirksame Leistungen etc.
      • Langfristige Festanstellung
      • Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
      • Moderne EDV- und Kommunikationsausstattung

      Ihr Profil:

      • Mehrjährige Erfahrung im Bereich SPS-Programmierung 
      • selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
      • Reisebereitschaft und Flexibilität

      Wer sind wir?

      Mit über 470 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz ist die TeichmannGruppe Deutschlands größte inhabergeführte Unternehmensgruppe der Kranindustrie mit 10 Standorten in Deutschland und der Schweiz.

      Wir sind Hersteller von Krananlagen aller Art und für jeden Industriezweig und sind einer der letzten echten Made In Germany Hersteller mit 3 Fertigungsstätten in Deutschland. Vom Containerkran in internationalen Container-Terminals bis hin zum kleinen Hallenkran - bei uns wird es nie langweilig.

      Bewerben Sie sich jetzt an einem unserer Standorte und werden Teil unserer Kranfamilie!

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      Ihre Aufgaben:

      • aktive Kundenakquise und Betreuung von Neu- und Bestandskunden
      • Auslegung, Kalkulation und Erarbeitung von Angeboten
      • Vertriebsunterstützung für Service- und Umbauprojekte

      Ihr Profil:

      • erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbare Ausbildung
      • Branchenkenntnisse der Krantechnik/Fördertechnik erforderlich
      • Verhandlungssicheres Auftreten im Umgang mit unseren internationalen Kunden
      • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
      • Mobilität und Reisebereitschaft sowie Flexibilität und Belastbarkeit
      • Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an Vertrieb und Kundenkontakten

      Wir bieten:

      • Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamischen, expandierenden Familienunternehmen mit Hands-on-Mentalität und Freiraum für Mitgestaltung
      • Langfristige Festanstellung
      • Familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien
      • Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
      • Firmenfahrzeug mit Option auf Privatnutzung
      • Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Förderung von Betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamen Leistungen
      • Moderne EDV-Ausstattung
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