Umbau und Sanierung von zwei Containerlaufkranen für Energiehersteller EEW GmbH in Helmstedt

Umbau & Sanierung in Lutherstadt Wittenberg

Umbau & Sanierung in Lutherstadt Wittenberg

Remontage am Kundenstandort

Remontage am Kundenstandort

Hierfür wurden beide Krananlagen inkl. der Spreader zunächst demontiert und im Anschluss auf dem Fertigungsgelände der KRAFOTEC GmbH in Lutherstadt Wittenberg komplett erneuert und angepasst.

Für die Automatisierung der Container-Bahnentladung wurde einer der beiden Laufkrane auf einen stufenlosen Automatikbetrieb umgerüstet und mit einem Fernwartungsmodul versehen, welches eine Rundum-Servicebetreuung durch die Kranexperten der KRAFOTEC GmbH ermöglicht.

Zukünftig wird der Containerkran, per Bahn ankommende Container automatisch entladen und diese auf einer von drei Auspressstationen platzieren. Während des Auspressvorgangs wird der bereits entleerte Container vom Kran von der Auspressstation genommen und auf den Zug zurückgestellt.

Die drei Auspressstationen wurde ebenfalls von KRAFOTEC generalüberholt und wieder in Betrieb genommen. Zudem wurde die 91,5m lange Kranbahn ebenfalls komplett saniert.


Zurück