Hohe Kundenzufriedenheit brachte TEICHMANN KRANE zwei weitere Aufträge ein

Der zweite Laufkran sollte in der großen Produktionsstätte, in der Teile mit einem Stückgewicht von bis zu 120 t gegossen, mechanisch bearbeitet und abschließend einer Oberflächenbehandlung unterzogen werden, eingesetzt werden, um Gussteile in eine Strahlkabine zu heben. Damit der Riese für seinen Einsatz ausgerüstet und den Kundenwünschen entsprechend modifiziert werden konnte, waren einige Umbauten notwendig, die am Standort von TEICHMANN KRANE in Essen durchgeführt wurden. Da für den Transport der Gussteile eine höhere Tragkraft notwendig war, wurde der Laufkran von 70 auf 80 t Tragkraft aufgerüstet. Außerdem wurde die Spurweite auf 23,5 m angepasst und die Seiltrommel umgebaut, sodass sich am Ende des Seils nach dem Umbau ein Einfachhaken anstelle eines Doppelhakens befindet. Im Zuge der umfangreichen Werkstattprüfung des neuaufgebauten Gebrauchtkrans wurden alle Komponenten im Kraftfluss liegender Bauteile begutachtet. Die Abnahme durch den Kunden erfolgte vor der Montage in Stade in Essen, wo der Kran komplett aufgebaut und testweise in Betrieb genommen wurde.

Schnelle und zuverlässige Montage durch TEICHMANN KRANE

Damit die Montage innerhalb von 5 Werktagen erfolgen konnte, war die Arbeit im Zwei-Schicht-Betrieb notwendig. In dieser Oktoberwoche herrschte in der Produktionsstätte Hochbetrieb: Nach Anlieferung der Komponenten folgte die Stahlbaumontage, die Installation der Elektrik  und das Auflegen der Hubseile. Mitte der 43. Kalenderwoche stand die Abnahme und Übergabe an die Produktion an, welche durch die zuverlässige und qualitativ gute Arbeit durch TEICHMANN KRANE problemlos verlief.


Zurück