Integration durch Sport: Die TeichmannGruppe fördert Kinder und Jugendliche

Ralf Teichmann mit Christian Jäger

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit: Nach dem Aufstieg in die Zweite Liga startete der TV Essen – Dellwig in seine erste Bundesliga Saison seit 15 Jahren und schaffte es, sich souverän gegen die starke Konkurrenz des KV 03 Riegelsberg zu behaupten und sich zum Saisonauftakt den Sieg zu sichern. Ralf Teichmann, der 2. Vorsitzende des Traditionsvereins, war ebenfalls mit von der Partie, um seine Jungs anzufeuern und mitzufiebern. Mit dem Ergebnis der Vorrunde ist er mehr als zufrieden: „Dieser super Saisonstart mit einem hohen Sieg dieser sympathischen Mannschaft hat mich sehr gefreut!“

Wege zur Integration

Dass Integration durch Sport möglich ist, davon ist der Unternehmer aus Essen schon lange überzeugt, weshalb er den gemeinnützigen Sportverein in der Nachbarschaft der Ralf Teichmann GmbH gründete. Die Sporthalle, die direkt am Essener Firmenstandort gelegen ist, bietet Kindern und Jugendlichen mit den unterschiedlichsten religiösen, kulturellen und sozialen Hintergründen nicht nur die Möglichkeit, sich auszupowern, sondern ist auch eine Anlaufstelle für ihre Sorgen und Nöte. In diesem Umfeld können sie neue Freundschaften schließen, motorische Fähigkeiten trainieren und durchs Ringen Teamfähigkeit, Selbstvertrauen und Fairness erlernen.

Mit der Förderung der Kinder- und Jugendarbeit durch den Ringersport strebt die TeichmannGruppe nicht nur nach wirtschaftlichen Geschäftserfolgen, sondern nimmt auch ihre soziale Verantwortung als Unternehmen und Teil der Gesellschaft wahr.


Zurück