Krantransporte in alle Welt mit Seecontainern – preiswerter als lokale Fertigung

Krananlagen, gefertigt in Deutschland, erfreuen sich dank strenger Qualitätsauflagen und hoher Standards großer Beliebtheit. Doch oftmals überschreiten die Transportkosten das Budget von Firmen in Übersee. Dank eines neu entwickelten Transportkonzepts kann TEICHMANN KRANE auch diesen Kunden eine attraktive Lösung bieten: Die Kranbrücke wird je nach Länge in zwei oder drei Segmente unterteilt. Dies ermöglicht es, auch lange Kranbrücken und alle anderen Bauteile des kompletten Kranes in einem 40 Fuß Container zu transportieren. Nach Anlieferung kann der Kran dann durch die vorgefertigten hochfesten Schraubverbindungen vom Kunden auch ohne das nötige Schweiß Know-How montiert werden.

Bereits jetzt führt TEICHMANN KRANE für Kunden in Afrika oder Nordamerika kostengünstige Transporte von Säulenschwenkkranen, Brückenkranen oder Portalkranen nach dem „Crane in a box“-Prinzip durch.

Für unsere Kunden bedeutet dies geringere Transportkosten und ein geringeres Risiko gegenüber konventionellen Transportmethoden sowie einen vereinfachten Aufbau der Krananlage bei Ankunft am Zielort.

Wir beraten Sie gerne hinsichtlich einer individuellen Lösung für Ihre Projekte!


Zurück