Neukran als Rohrportalkran von TEICHMANN KRANE

TEICHMANN KRANE übergab im November 2014 einen neuen Lagerplatzkran an ein bedeutendes Bauunternehmen im Großraum Aschaffenburg. Die Investition wurde erforderlich, da die vorhandene Krananlage an dieser Stelle aus Kapazitätsgründen ersetzt werden musste.

Das auf den Umbau vom Krananlagen spezialisierte Essener Kranbauunternehmen TEICHMANN KRANE hat in dem veranschlagten Zeitraum von ca. 4 Monaten eine fabrikneue Portalkrananlage in ausgereift bewährter Rohrfachwerkbauweise konstruktiv geplant, fertiggestellt und in Betrieb genommen. Zeitnah wurde die bestehende und für die Aufgaben des Unternehmens zu kleine Krananlage durch TEICHMANN KRANE demontiert und entsorgt, sodass die Aktivitäten auf dem Lagerplatz nahtlos fortgeführt werden konnten.

Der neue Kran hat eine Tragfähigkeit von 16 t bei einer Spurweite von 24 m und zwei nutzbaren Auslegern von ca. 10 und 6 m. Die Hubhöhe beträgt 12 m.

Als Hubwerk wurde ein fabrikneues Serienhebezeug mit Einschienenlaufkatze eingesetzt.


Zurück